Aubsildungmesse Losheimer Eisenbahnhalle

Teilnahme Ausbildungsmesse “Deine Zukunft jetzt!” 28.09.2022-29.09.2022

 

 

Wir freuen uns, dass wir unsere Ausbildungsberufe auf der Messe “Deine Zukunft jetzt!” in der Eisenbahnhalle in Losheim präsentieren konnten. Die Messe wurde vom Landkreis Merzig-Wadern klasse organisiert und erstreckte sich über zwei Tage.

Beinahe alle Schulen des Landkreises haben sich an der Veranstaltung beteiligt und ihre Schüler aus den entsprechenden Abschlussklassen vorbeigeschickt. Die Schüler wurden mit Bussen zu festgelegten Uhrzeiten nach Losheim gebracht, somit konnte ein reibungslosen Ablauf gewährleistet werden.

An den beiden Tagen haben über 1.500 Schüler die Messe besucht und auch an unserem Stand herrschte reger Betrieb. Wir waren begeistert von der großen Zahl an Schülern, die Interesse an unseren Ausbildungsberufen als Betonbauer (m/w/d) und Straßenbauer (m/w/d) gezeigt haben.

Infolgedessen konnten wir bereits zwei Praktikumsverträge vereinbaren. Es freut uns sehr, dass sich weitere interessierte Schüler bei uns gemeldet haben und über ein Praktikum nachdenken, um den Ausbildungsberuf näher kennenzulernen.

Die Messe war eine großartige Gelegenheit, um unser Unternehmen und unsere Ausbildungsberufe vorzustellen und junge Menschen für eine Karriere bei uns zu begeistern. Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Teil dazu beitragen konnten, die Schüler über ihre Zukunftsmöglichkeiten zu informieren.

Wir möchten uns herzlich bei allen Schülern bedanken, die unseren Stand besucht haben und bei allen Organisatoren der Messe für die hervorragende Organisation und Zusammenarbeit. Wir freuen uns darauf, auch bei den nächsten Messen dabei zu sein um junge Menschen zu beraten und für unsere Ausbildungsberufe zu gewinnen.