bauma 2022 – München

Ein riesen Erlebnis – nicht nur wegen den riesigen Maschinen

Alle drei Jahre findet die größte Messe der Welt für die Bau-, Baustoff- und Bergbaumaschinenindustrie auf dem Münchener Messegelände statt.

Dieses Großereignis haben wir uns wie gewohnt zum Anlass genommen, um mit einigen Mitarbeitern nach München zu fahren. Mit über 30 Personen ging es morgens um 09:00 Uhr mit dem Bus auf den Weg nach München. Dort angekommen wurden schnell die Zimmer bezogen, damit wir im nahegelegenen Brauhaus an unseren reservierten Tische Platz nehmen konnten. Leckeres Essen und frisch gebrautes Bier haben zur guten Stimmung beigtragen.

Am nächsten Tag wurde die Messe in Riem für Fachbesucher und Neugierige eröffnet und wir hatten dann die Gelegenheit über 3100 Aussteller aus 60 Ländern zu besuchen, die Ihre Innovationen, von Baggerschaufel-Zähnen bis hin zu digitalem Equipment für die Fernwartung, präsentierten. Desweiteren konnten gigantische Maschinen und Kräne aus nächster Nähe betrachtet werden.


Der Aufbau der mehrgeschossigen Stände großer Firmen wie Liebherr und Wirtgen dauerte bereits ein halbes Jahr. Bis zu 150.000 Besucher können gleichzeitig auf der Bauma sein.

Die Messe war eine großartige Gelegenheit für unsere Mitarbeiter, die neuesten Entwicklungen der Branche zu sehen und Kontakte zu knüpfen.

Wir freuen uns auf die nächste Messe im April 2025.