Besch Futtermittelwerk -nimmt Form an

Fertigstellung ist in Sicht.

Erstes logistisches Standbein von „De Verband“ mit Getreidesilos und Futtermittelproduktion nimmt Form an

Das Agrarzenter in Perl ist das Ergebnis einer langen Geschichte. Das Produktions- und Logistikzentrum auf der deutschen Moselseite war in der Öffentlichkeit lange umstritten. Doch der Verband glaubte weiter an sein Prestigeprojekt, das er sich insgesamt 34 Millionen Euro hat kosten lassen. Ursprünglich sollten die funkelnagelneuen Getreidesilos am Standort Perl-Besch bereits im Juni in Betrieb sein. Aufgrund des kalten Winters und der vielen Regentage hat sich der ganze Bau jedoch um einige Wochen verzögert. Laut übereinstimmenden Aussagen der Verantwortlichen von „De Verband“ soll der erste Teil des Zentrums allerdings definitiv im August fertiggestellt sein. Einmal fertig und eingeweiht, sollen die neuen Silos……weiter Lesen

 

Quelle: Luxemburger Wort vom 04. Juni 2013