Aubsildungmesse Merzig Stadthalle

Erstmalige Teilnahme an einer Azubi- und Jobmesse.

 

Die Messe fand am 15. September 2022 in der Merziger Stadthalle statt und bot uns die Möglichkeit, unsere Ausbildungsstellen und Berufe vorzustellen.

Unter vielen namhaften Unternehmen wie Aldi, dm, Sparkasse und der Bundespolizei konnten wir unseren Stand aufbauen und die Ausbildungsberufe Betonbauer (m/w/d) und Straßenbauer (m/w/d) präsentieren. Es war großartig, so viele interessierte Schüler an unserem Stand zu sehen, die sich über unsere Ausbildungsberufe informieren wollten.

Einige Schüler waren besonders interessiert und fragten nach einem Praktikumsplatz, um mehr über unsere Berufe zu erfahren. Wir sind überzeugt, dass wir an diesem Tag einige potenzielle Nachwuchskräfte für die nächsten Ausbildungsjahre gewinnen konnten.

Unsere Teilnahme an der Azubi- und Jobmesse hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, sich als Unternehmen zu präsentieren und den Nachwuchs zu fördern. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unseren Beitrag leisten konnten und hoffen, dass wir auch in Zukunft an ähnlichen Messen teilnehmen werden.

Vielen Dank an alle Schüler, die unseren Stand besucht haben und an alle anderen Unternehmen, die an der Messe teilgenommen haben. Wir freuen uns darauf, unsere Ausbildungsberufe und unser Unternehmen weiterhin zu präsentieren und junge Menschen für eine Karriere bei uns zu begeistern.